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Wo bleibt mein Paket? (FAQs)

Wo bleibt mein Paket? (FAQs)

Keine Bestellbestätigung erhalten?

Nach dem du deine Bestellung im Shop abgeschickt hast, solltest du innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung erhalten. Solltest du diese nicht bekommen, scheint irgendwas mit deiner Bestellung schief gelaufen zu sein. Daher melde dich in diesem Fall bitte am besten telefonisch unter 0221 932 04 55 bei uns. Unsere Bürozeiten sind montags bis donnerstags von 10:00 bis 17:00 Uhr, sowie freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr.

Keine Versandbestätigung erhalten?

Sobald wir dein Paket an DPD übergeben haben, erhälst du an deine Emailadresse eine Versandbestätigung mit Tracking-Link zur DPD-Webseite. Damit ist es möglich dein Paket zu verfolgen. In den meinsten Fällen informiert DPD nicht per Postkarte im Briefkasten, wenn dein Paket nicht zugestellt werden konnte. Wenn also dein Nachbar oder der nächste Pickup-Store dein Paket entgegengenommen hat, wirst du ausschließlich darüber infiormiert, wenn du auf den Link in der Versandbestätigung klickst und aktiv nachschaust.

Wie kann ich mein Paket umleiten?

Über den Tracking-Link in der Versandbestätigung hast du auch die Möglichkeit dein Paket umzuleiten.
Wenn du also weißt, dass du in der Zustellzeit (Mo-Fr zwischen 08:00 und 18:00 Uhr) nicht Zuhause sein wirst, kannst du über den Link das Paket an einen Nachbarn oder einen Pickup-Store in deiner Nähe umleiten lassen.

Informationen zum DPD Pickup-Store

Du kannst dein Paket aktiv über den Link in der Versandbestätigung an einen DPD Pickup-Store umleiten lassen. Dies ist vorallem dann hilfreich, wenn du weißt, dass du in der generellen Zustellzeit zwischen 08:00 und 18:00 Uhr nicht Zuhause sein wirst. Der DPD-Pickup Store bewahrt dein Paket in der Regel 7 Tage auf. Wenn du es in dieser Zeit nicht abholst, wird es danach an uns zurück geschickt. Nutze diesen DPD-Service daher bitte, denn wenn wir dein Paket zurück erhalten und wir es dir erneut raussenden sollen, müssen wir dir die uns entstehenden neuen Versandkosten leider in Rechnung stellen.

HINWEIS: Wenn du einen Pickup-Store direkt als Lieferadresse in deiner Bestellung hinterlegtst, kann dies zu Problemen führen. Wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass einige Betreiber der Pickup-Stores aus Haftungsgründen (gegenüber dem Versender) die Annahme des Paketes dann verweigern. Sicherer ist es, wenn du das Paket an dich adressierst und, sobald du von uns die Versandbestätigung mit Tracking-Link erhalten hast, dann das Paket selbst aktiv an deinen Pickup-Store umleitest. 

 

2. Zustellversuch hat nicht geklappt

In der Regel wird DPD zweimal versuchen, dir das Paket zuzustellen. Wenn dies nicht gelingt, ist es üblich, dass das Paket für 7 Tage in einem DPD Pickup-Store in deiner Nähe für dich hinterlegt wird. Auch darüber wirst du nur infomiert, wenn du aktiv in den Tracking-Link aus der Versandbestätigung nachschaust.


Wo kann ich mein Paket verfolgen?

Hier findest du den Link auf die DPD-Webseite, über den du dein Paket verfolgen kannst:
https://www.dpd.com/de/de/empfangen/sendungsverfolgung-und-live-tracking/ 

Dazu musst du die Sendungsnummer (findest du in der Versandbestätigungs-Mail), sowie die Postleitzahl der Lieferadresse eintragen.

DPD Zustellhindernisse

Wenn DPD Probleme bei der Zustellung deines Paketes hat, werden wir darüber informiert, dass es Zustellhindernisse gibt. Wir werden dann versuchen Kontakt mit dir aufzunehmen, um die Adressdaten abzugleichen oder auf den fehlenden Namen am Klingelschild hinzuweisen. In manchen Fällen landen wir mit unseren E-Mails leider im Spam-Ordner deines E-Mailpostfaches. Daher bitten wir dich dort regelmäßig rein zu schauen bzw. sich schnell bei uns zurückzumelden, damit wir das Zustellhindernis schnell klären können.


Bei weiteren Fragen, melde dich gerne bei uns.

Dein Ballaballa-Team